Ehemaliges SAZ-Geschäftsleitungsmitglied bringt neuen Lösungsanbieter rund um Adresse und Datenprozesse an den Start.

Frédéric Cavro gründet eXobytes Data Solutions

Frankfurt, 15.03.2012. Frédéric Cavro (45) hat in Frankfurt den Lösungsanbieter eXobytes Data Solutions aus der Taufe gehoben. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf Adressprozesse und Datenhygiene. eXobytes bietet u.a. Lösungen rund um Datenbankbereinigungen, Redressmanagement und Opt- in-Daten an. „In Zeiten immer knapper werdender Daten – nicht zuletzt aufgrund des novellierten Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) – ist jeder Marketinganwender gut beraten, sein Augenmerk auf die eigenen Kunden- und Interessentendatenbestände zu legen. Insofern bleibt das Mailing ein Medium mit Zukunft; es muss nur intelligent und crossmedial eingesetzt werden“, betont Cavro.

Sein Rechenzentrum hat eXobytes in einem Pilotprojekt mit dem Frankfurter Datenverarbeitungsspezialisten Abis in einer gesicherten Cloud organisiert. „Damit tragen wir den sensiblen Bedürfnissen unserer Kunden und unseren Ansprüchen an Daten- und Prozesssicherheit sowie Datenschutzanforderungen Rechnung“, kommentiert Cavro. Derzeit laufen Gespräche zu strategischen Partnerschaften mit namhaften Dialogmarketing-Unternehmen. Cavro sieht sein Unternehmen gut aufgestellt: „Im Direktmarketing werden nur Firmen gewinnen, die sich als äußerst innovativ erweisen und sichere Antworten auf Datenschutz-Anforderungen formulieren können.“

Cavro, ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied der SAZ-Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen, hat die Direktmarketing-Holding zum Jahreswechsel verlassen. Knapp zehn Jahre lang bekleidete er dort unterschiedliche Positionen im In- und Ausland. Er verantwortete als Geschäftsführer der SAZ Marketing Frankfurt GmbH das Datenqualitätsgeschäft rund um die Produktfamilie smartADDRESS und zahlreiche Bestände, deren Nutzung sich eXobytes für die Zukunft gesichert hat. Zuvor war der gebürtige Franzose Cavro Vertriebsvorstand beim Datenverarbeitungsspezialisten Abis in Frankfurt und Vertriebsleiter bei der Deutschen Post Adress in Gütersloh – zum Teil mit internationalem Fokus.

Über eXobytes Data Solutions eXobytes in Frankfurt ist Datenspezialist für Branchenlösungen im B-to-C- und B-to-B-Bereich. Im Fokus stehen Datenhygiene, Daten mit Opt-in, Datenverarbeitung und -dienstleistung, Software-Beratung rund um Einspeisung, Schnittstellen, Real-Time-Abgleich und Cloud-Services mit den Aspekten Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Geschicke des 2012 gegründeten Unternehmens führt der Dataquality-Experte Frédéric Cavro. www.exobytes.de

eXobytes Data Solutions GmbH
Frédéric Cavro